Rommelfanger in der Schweiz

Endlich wieder mobil

Wir sind wieder auf Achse! Geplant war dies jetzt nicht exakt so, aber nachdem uns die Werkstatt, die unseren Scudo reparieren sollte so verarscht hat, blieb uns nix anderes übrig. Hier ist unser neues Mitglied im Team:
Bären-an-BordDSC_0003

Die beiden paßen darauf auf:

Santa-Fe-DSC_0007

Noch mit deutscher Hilfszulassung, aber das werden wir auch noch über die Bühne kriegen. Am Samstag geholt und am Sonntag gleich mal einen Abstecher zum Lago Lugano gemacht. Zum Glück hatten wir die Papiere dabei, denn da hat keiner von uns daran gedacht, daß das ja in Italien ist.

Panorama-Lago-Lugano-1flat-corrt

Daß es hier auch Palmen gibt ist ja schon eher nachzuvollziehen. Hier blühen sie auch schon.

PalmenDSC_0031

Unsere Palmen freuen sich noch, daß es hier nicht mehr schneit.

Casa-DSC_0011

So ganz ist das mit dem Wetter noch nicht raus. In dieser Woche waren wir oft auf - oder besser IN - unserer Wolke 7.

Panorama-nuvola-flat-corr

Aber heute war mal für eine ganze Zeit lang so richtig schönes Wetter:

Panorama-casa-Sonne-im-Mai-flat-corr

Wer erinnert sich noch an die Ratschläge der Einheimischen, wenn sie Touristen gewarnt haben, mit Badeschnäppchen auf den Berg zu gehen? Wir können das inzwischen gut nachvollziehen, da hier wirklich innerhalb einer Stunde das Wetter umschlagen kann. Na, wenn man's weiß. Find ich prima. Wir wollten halt aber auch nie ein langweiliges Leben.