Rommelfanger in der Schweiz

Ur-Laub

Daß Urlaub etwas mit Reisen zu tun hat haben wir jetzt auch begriffen. Wer nicht verreist ist nicht im Urlaub und kann "einspringen". Das einzige Wochenende, das in unseren zwei Wochen Urlaub liegt, ist so einem "Einsprung" zum Opfer gefallen. Nur gut, daß wir nur ein paar Meter fahren müssen um dort zu sein, wohin der Rest der Menschheit im Urlaub sein möchte.

Panorama-• Roveredo---Moesa---Ponte-flat-corr

Gestern waren wir mit dem Auto "vor der Haustüre" und haben uns auf Eselspfaden in die Höhe geschraubt. Der reinste Kitsch - ehrlich! Wer sich hier umschaut und Bilder macht, kann stapelweise Kirschpostkarten produzieren. Der Himmel, die Natur, die Häuser und Menschen - das ist alles so farbig. Wenn es noch Filme gäbe würde man sofort an Kodachrome denken.

Panorama-• Roveredo---Moesa-flat-corr

Auf der Rückfahrt kam dann noch der krönende Abschluss - Eiscafé an der Moesa. Mit den Regenfällen der letzten Tage ist die Mosel noch immer ganz schön temperamentvoll und bei 30° im Schatten kann man die Seele schön baumeln lassen, wenn man im Schatten sitzt, den Eiscafé schlürft und sich von der Natur verwöhnen läßt.