Rommelfanger in der Schweiz

Noch ein Haken

Wer dem Himmel nahe ist, der braucht Flügel oder wenigstens ein Auto. Für die Flügel haben wir unsere Vögel, das sind die einzigen, die ihre Federn behalten konnten. Nach dem, was wir an Federn lassen mußten, blieb für uns nur das Auto als Alternative. Das Auto, das am schnellsten für uns zur Verfügung stand, war in Deutschland und damit fing dann ein ganzer Rattenschwanz an Ärger an. Es ist schön, wenn Niemand eine Ahnung hat, aber jeder gerne Rat gibt. Bei der Gelegenheit lernt man dann auch, daß die Bequemlichkeit "mal schnell zum TÜV fahren" und die Plakette abholen eine deutsche Marotte ist.
Hier heißt es eine "Einladung zur Vorführung" zu bekommen, doch wo? Guter Rat war hier zur Abwechslung mal nicht teuer, aber wenn wir hier nicht bereits wieder Freunde gefunden hätten, wären die 30 Tage Frist, die uns die deutsche Überführungsnummer eingeräumt hat, zu knapp gewesen. Wie auch immer - wir haben jetzt endlich ein Schweizer Kennzeichen und sind damit - auf den ersten Blick wenigstens - bereits Teil der Schweizer Bevölkerung. Das ist wieder ein wichtiger Punkt auf der Liste, der abgehakt werden kann.

Auto-Techsketch1200

Schweizer Kennzeichen - Check!

Erste Schritte in unsere neue Heimat haben wir damit auch schon gemacht, aber zu viel hat es noch nicht gereicht. Wir sind mittlerweile mit der Clinica so beschäftigt (alle beide), daß alles liegen bleibt und wir immer noch über Kartonlandschaften klettern müssen, statt auf Berge zu kraxeln. Auch meine Zeit ist so kurz bemessen, daß ich heute schon wieder Schluß machen muß, weil schon wieder Arbeit reinkam. Ich hoffe, es dauert nicht wieder einen Monat bis zum nächsten Lebenszeichen …

Auto•shockwaveEnergy

Magic Carpet Ride

Unser "Magic Carpet Ride" … aber das kennt heute auch kaum noch einer. Da gab es mal eine Band "Steppenwolf" und die hatte dieses Lied über den fliegenden Teppich und das hatte uns in unserer Sturm- und Drangzeit beflügelt. Offenbar so sehr, daß ich jetzt mal sehe, wo ich das gute Stück gespeichert habe. Wollen doch mal sehen …