Rommelfanger in der Schweiz

Der letzte Akt

curtain

Der Vorhang ist gefallen, die letzte Vorlesung ist abgeschlossen, die Künstlerin hat sich ein letztes Mal vor ihrem Publikum verneigt und ist endgültig von der Bühne Deutschland abgetreten. Für viele unserer ehemaligen Schüler/innen kam der Schritt überraschend, aber meist, weil sie einfach den Kontakt verloren haben.
Schon klar, die Prüfung geschafft (endlich! … und wir gratulieren noch einmal nachträglich) und dann waren auf einmal ganz andere Dinge wichtig. Dann lief die Praxis und der Vorsatz, doch noch die eine oder andere Ausbildung bei Frau Dr. Rommelfanger zu machen rückte immer mehr in den Hintergrund. Warum auch nicht? ARDEA und die Rommelfanger - das waren nicht mehr wegzudenkende Eckpfeiler der Naturheilkunde und das gab einem die Sicherheit, daß man ja immer noch … und irgendwann …
Tja, das hat sich jetzt. Wir sind im Endeffekt froh darüber. Die Loyalität der Schüler/innen hätte für uns letztendlich die Schlinge um den Hals sein können. Selbst unter den geltenden Zuständen hat man sich immer wieder die Frage gestellt, ob man hier nicht die Schüler im Stich läßt, aber wir sind froh, hier nichts aufzugeben, was wir nicht mitnehmen können.